Ralf Z. - Die Band

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1998 Ralf an den Drums

Ralf


Ralf, am 27. April 1972 geboren, startete mit 10 Jahren seine ersten musikalischen Gehversuche auf der Gitarre. Doch schnell fand er heraus, dass er etwas handfesteres machen wollte. Kurzum wechselte er zum Schlagzeug und ist diesem bis heute treu geblieben. Das Meiste brachte er sich erst mal selber bei. Später ging er dann in Euskirchen in die Musikschule und spielte bei diversen Schülerbands mit. Einmal sogar bei der Kölner Talentshow im Tanzbrunnen mit Udo Werner. Das ist eine ganz harte Schule, denn man spielt vor einer großen Kulisse, die nur darauf wartet eine Band nieder zu machen. Hop oder top, so geht das bei der Talentshow, aber Ralf und seine Mitstreiter haben sich gut geschlagen und den 6. Platz von 13 gemacht. Über die Arbeit lernte Ralf 1994 Horst kennen und da gerade ein Schlagzeuger für Black Rose gesucht wurde, war Ralf ab sofort mit von der Partie und probte mit uns zweimal die Woche.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü